Socken für die Kinderfüsse einer lieben Freundin

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder fleißig und habe ein paar Socken genadelt. Diesmal waren es drei Paar Kindersocken für die Kids einer lieben Freundin. Ich hoffe das ihre Kids gefallen an den Socken finden.

Quelle: eigene Idee - Mädchen Stinos in Größe 28

Quelle: eigene Idee Jungen Stino in Größe 31 aus der selbstgefärbten Sockenwolle Ocean.

Das Gleiche noch mal ein paar Nummern kleiner.

Quelle: eigene Idee Jungen Stino in Größe 21 aus der selbstgefärbten Sockenwolle Ocean.

Und so nett verpackt gingen die Socken dann auf ihre Reise zu ihren Füssen.

Quelle: eigene Idee

Liebe Grüße an alle

Tamy

1 Kommentar 7.1.09 07:39, kommentieren

Werbung


Neue Wolle ....

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es mal wieder getan, weil ich es einfach nicht lassen kann. Ich hab mal wieder ein paar Wollsträngen Farbe eingehaucht.

Quelle: Eigene Idee- Sockenwolle gefärbt mit Luvotex

1. Indian Summer

2. Rost

3. Harlekin

 

Quelle: Eigene Idee - Sockenwolle gefärbt mit Luvotex

1. Unfall ohne schlimme Folgen

2. Meeresrauschen

Ich hoffe Euch gefallen mal wieder meine neuen Farben, nun muß ich erst mal schauen das mein Rohwollevorrat wieder aufgefüllt wird da er leider nun erschöpft ist.

Liebe Grüße Eure Tamy

2 Kommentare 28.12.08 12:49, kommentieren

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins

Jahr 2009!

1 Kommentar 23.12.08 11:13, kommentieren

Eine Socke wird geboren...

Hallo Ihr Lieben,

da mein Kleiner sich mal wieder ein paar neue Socken gewünscht hat hab ich ihm diesen Wunsch natürlich erfüllt. Die Geburt der Socke habe ich mal im Bild festgehalten.

Erst mal habe ich mir natürlich alles zusammen gesucht was ich brauche.

Quelle: Eigene Idee - mein Handwerkszeug

Nun das ganze aufgenadelt und schon kann es losgehen.

  Quelle: eigene Idee - der Anfang

Quelle: Eigene Idee - das Bündchen ist schnell gestrickt

Quelle: eigene Idee - und weiter geht es mit dem Schaft. Schnell gestrickt denn das Kind will warme Füsse haben

Quelle: eigene Idee - bis zur Ferse war dann auch kein langer Weg mehr.

Quelle eigene Idee- und schneller als gedacht, war es dann vollbracht.

Die Socken waren kaum von der Nadel runter, da waren sie auch schon an den Füssen meines Sohnes. Nun sind die Füsse warm, das Kind glücklich. Was will man mehr?

Liebe Grüße

Eure Tamy

1 Kommentar 15.12.08 07:59, kommentieren

Wenn man mich alleine in der Küche läßt....

Hallo Ihr Lieben,

sowas kommt dabei heraus wenn man mich alleine in der Küche läßt und ich Langeweile bekomme.

Ich habe mich mal wieder an meiner Wolle ausgetobt und war einen ganzen Nachmittag damit beschäftigt.

Quelle: Eigene Idee - Sockenwolle gefärbt mit Luvotex  

Natürlich haben meine Wollstränge auch direkt nach dem färben wieder Namen bekommen.

Oben - Katze tricolor
Mitte - Ozean
Unten - Buntspecht

Aber nun muß ich wirklich erstmal fleißig stricken, damit die ganze bunte Wolle auch mal endlich an den Füssen landet.

Liebe Grüße

Tamy

2 Kommentare 5.12.08 18:59, kommentieren

Handstulpen Teufelchen

Hallo Ihr Lieben,

Ich war mal wieder fleißig und habe ein paar Handstulpen fertig gestrickt. Diese sind diesmal ein Geschenk für eine sehr gute Freundin.

Quelle: Eigene Idee - gestrickt mit Schachenmayr nomotta Micro

Das nächste Projekt ist natürlich auch schon wieder auf der Nadel. Ich komme von diesem Virus einfach nicht los.

1 Kommentar 5.12.08 07:42, kommentieren

Waldboden

Hallo!

Ich hab gestern mal wieder meiner Färbelust freien Lauf gelassen und das kam dabei heraus.

 

Quelle: eigene Idee - handgestrickter Färbelappen- 100g Rohwolle mit Luvotex gefärbt

Den Färbelappen habe ich handgestrickt und anschließend im Tauchverfahren gefärbt. Die Farbe für den Braunton habe ich selbst angemischt. Ich habe die Farbe Waldboden getauft. Ich finde das passt zu ihr.

Bis demnächst Eure Tamy 

 

2 Kommentare 3.12.08 13:04, kommentieren