Die Hexenküche hat wieder gekocht

Da es gestern mal wieder ein herrlicher Tag war habe ich mal wieder ein paar Stränge gefärbt die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Quelle: eigene Idee - Färbung Karotte - Knäulfärbung  die Farben haben mich sowas von an frische Karotten erinnert das ich gar keine andere Wahl hatte als die Färbung Karotte zu nennen.

Quelle: eigene Idee - Färbung Meeresschaum - Knäulfärbung diesen Strang habe ich im wahrsten Sinne des Wortes gekocht. Das Knäul habe ich sehr locker gewickelt. Anschließend erst mal für gute 2,5 Stunden im Wasserbad einweichen lassen. Die Luvotexfarbe habe ich in einem Kochtopf angesetzt, in diesem hat das arme Knäul noch mal gute 2 Stunden drin zugebracht. Zwischen durch wurde es ein wenig massiert. ( gut das ich dicke Gummihandschuhe habe) Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. :-)

LG

Tanja

3.4.09 14:18

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Patricia / Website (3.4.09 16:57)
Huhu Tanja
Bin scho auf das Strickergebnis Deiner Selbstgefärbten gespannt!Sehen schon mal klasse aus.
Dein wildes Lila hat sich zwar aufgehellt,sieht abgestrickt aber immer noch schon aus!Wenn Du sieh nicht abgibst,leihst Du sie dann aus???????????????
Sonnige Grüsse
Patricia


Quietsch (3.4.09 19:03)
Huhu Tanja,

der Meeresschaum sieht ja Klasse aus aber bei den Karotten musst Du jetzt an Ostern besonders aufpassen^^
Nicht dass sich der Osterhase dran vergreift

Liebe Grüsse
Quietsch


Melanie / Website (6.4.09 13:46)
Hallo Tanja,

deine Färbungen gefallen mir sehr gut. Auch die aus den älteren Post´s. Einfach klasse.

Liebe Grüße
Melli

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen